Kirchenvorstandswahl 2024

KV - Wahlergebnis der Kirchengemeinde Estorf und Husum

Kirchenvorstandswahl am 10. März: MITentscheiden - MITwählen ! Jede Stimme zählt !

Ihre Wahlunterlagen haben Sie bereits erhalten. Wichtig für Sie:
Die Online - Wahl ist bis zum 3. März 2024 (24:00 Uhr) möglich. Die Briefwahl  bis 10. März !
Zubeachten ist, dass die Briefwahlunterlagen bis 18:00 Uhr bei der Kirchengemeinde, Pfarrhaus in Husum, eingegangen sein müssen.

Kirchenvorstandswahlen am 10. März 2024

Quelle: Landeskirche Hannover

MITVORBEREITEN – MITENTSCHEIDEN – MITWÄHLEN

Kirchenvorstandswahl 2024:

Als Leserin und Leser unseres Gemeindebriefes wissen Sie es natürlich längst: Am 10. März 2024 wählt unsere Kirchengemeinde das neue Leitungsteam für die kommende Amtsperiode, den Kirchenvorstand.
Das Besondere: Am  1. Januar 2024 fusionieren die Kirchengemeinden Husum und Estorf. Nach der Wahl wird ein gemeinsamer, paritätisch besetzter Kirchenvorstand gebildet.
Wahlberechtigt  sind alle Gemeindeglieder, ab 14 Jahren !

Was ist neu? Zum ersten Mal können Sie als Gemeindemitglied komfortabel von zu Hause wählen – ohne einen Antrag auf Briefwahl stellen zu müssen. Anfang Februar 2024 bekommen Sie Wahlunterlagen nach Hause geschickt. Damit halten Sie alles in der Hand, um wählen zu können.

Sie können online Ihre Stimme abgeben oder kostenlos per Brief wählen. Sie entscheiden!

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten:
Ute Hahn-Schiestedt (Linsburg)
Renate Schaaf (vormals Brokeloh)
Volker Jentsch (Husum)
Gerd Bartling (Bolsehle)

MITWÄHLEN - MITENTSCHEIDEN - MITGESTALTEN

Quelle: Landeskirche Hannover

Sonntag, 4. Februar: Kandidat*innen und Kirchkaffee

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich persönlich vor, am Sonntag, 4. Februar 2024
nach dem 10 Uhr - Gottesdienst in Husum zum Kirchkaffee. Herzliche Einladung.