Düt & Dat

Teilhabe am digitalen Leben ermöglichen - Digitallotsen helfen !!

Der Landkreis Nienburg hat mit Hilfe von Sponsoren im Jahr 2022 ein Projekt gestartet, um allen Menschen eine Möglichkeit zu bieten, am immer wichtiger werdenden digitalen Bereich unseres Lebens teilzunehmen: Digitallotsen in den Gemeinden! Sie stehen für Fragen rund um das Smartphone und dem Computer zur Verfügung und helfen wohnortnah. Es sind einfache, kurze Fragen, für die es sich nicht lohnt einen Kurs bei der VHS zu belegen, die aber gleichzeitg neues Wissen schaffen. Die Inhalte werden leicht und verständlich an die Hilfesuchenden vermittelt. Zum Beispiel: Wie kann ich WhatsApp einrichten, wie mit dem Enkel oder Freunden chatten, wie komme ich ins Internet, wie schreibe ich einen Brief auf meinem Notebook ... usw. 

Themengebiete sind die gebräuchlichen digitalen Geräte (Handy, Tablet, Laptop etc.)

Hierzu wurde eine Hotline-Nummer 05021-8029725 geschaffen, die jeden Mittwoch in der Zeit von 18 bis 20 Uhr besetzt ist. 

In unserer Kirchengemeinde gibt es Digitallotsen, die direkt angesprochen werden können. Also: Keine Scheu.
Sie freuen sich auf Ihre Fragen:

Matthias Fichte, Tel. 05027-449 (Linsburg)
Heiko Bolte, Tel. 05027 7713318 (Bolsehle)

Kirche+Kino Regional im Nienburger Kino

Quelle: Dieter Hallwaß
Bild anklicken, dann wird es größer ;-)

Ein regionales Angebot: Kirchen+Kino ... Der Filmtipp